Du willst mal "reinschnuppern"?

 Hallo liebe Line Dance Interessierte!

 

 

 

Am Donnerstag, 04.07.2024 geht die nächste Anfänger-Gruppe an den Start. 

 

 

 

Du interessierst Dich für Line Dance, weißt aber nicht, ob es Dir liegt und ob Du Dich anmelden sollst?

 

Dann nutze einen unserer 3 Schnuppertermine im Juni und entscheide dich dann!

 

Bitte bedenke noch den folgenden Hinweis: Wir haben nur begrenzte Plätze auf der Tanzfläche und können nicht garantieren, dass jeder einen Platz bekommen kann.

 

 

 

Wir würden gerne jedem die Möglichkeit geben bei uns zu tanzen, nur davon wird der Raum leider nicht größer.

 

 

 

Du kannst Dir einen der folgenden Termine aussuchen und Dich dafür verbindlich anmelden.

 

 

 

Donnerstag: 06.06.2024 Beginn 19:00 Uhr

 

Donnerstag: 13.06.2024 Beginn 19:00 Uhr

 

Donnerstag: 20.06.2024 Beginn 19:00 Uhr

 

 

 

Wenn es Dir gefällt und Du bei uns im Juli starten möchtest, notieren wir Dich auf der Interessentenliste. Erst nach dem letzten Schnuppertermin schauen wir, ob wir ausreichend Plätze für alle Interessenten anbieten können. Sollten wir nicht genug Plätze haben, entscheidet das Los, damit jeder die gleiche Chance hat und nicht schon nach dem ersten Schnupperabend der Raum voll ist!

 

 

 

Der Anfängerkurs geht dann immer donnerstags um 19 Uhr los und findet im 3. Quartal 2024 statt, also von Juli bis Ende September. Kostenpunkt: 60€.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, um ein weiteres Quartal zu verlängern. Erst danach ist eine Mitgliedschaft im Verein möglich und Training auch an anderen Tagen.

 

 


FAQ - rund um's Schnuppern

Was ist, wenn es mir gefällt?

 

Dann kannst Du zunächst gerne eine Quartalskarte für 60 Euro erwerben. Wir schauen dann gemeinsam, ob Line Dance bei uns im RLCD etwas ist, woran Du länger Freude haben kannst.

 

Wo findet der Schnupperabend statt?

Bei uns in den Räumlichkeiten der Flora. Die Adresse findest Du hier auf der Homepage.

 

Kann ich einfach mittanzen?

An dem Schnupperabend kannst Du natürlich beim Unterricht mitmachen, und den Tanz, der gelehrt wird, dann auch mittanzen. Andere Tänze eher nicht... (es sei denn, Du hast schon Linedance-Erfahrung). Es gibt für jedes Lied eine eigene Choreographie. Diese muss erst gelernt werden, bevor man mittanzen kann.

 

Was mache ich in der restlichen Zeit?

 

Tatsächlich zugucken, die Musik genießen, unsere Mitglieder kennenlernen und schauen, wie es Dir so gefällt bei uns.

Foto: Sarah Rauch

Was muss ich denn beim ersten Mal mitbringen?

  • Bequeme Schuhe, hier bieten sich zum Beispiel Turnschuhe oder Sneaker an, alles, wo Du guten Halt hast und die Sohlen nicht zu rutschfest sind. Pumps, Clogs, Flip Flops etc. sind da ungeeignet.
  • Etwas zu trinken, wir haben keinen Ausschank.
  • Im Winter eine Strickjacke, da die Heizung immer etwas braucht, bis sie warm ist.

Wie geht es weiter, wenn es mir gefällt?

Das besprechen unsere Tanzlehrerinnen dann mit Dir persönlich. Wir haben nur eine begrenzte Kapazität im Saal und müssen dann immer im Einzelfall entscheiden, was wir anbieten können - oder vielleicht auch leider nicht anbieten können.

 

OK, ich bin interessiert. Was muss ich jetzt machen?

Schick uns eine Nachricht und sag uns, wann Du kommen und ob Du evtl. noch jemanden mitbringen magst. Bitte bedenke: wir sind ein kleiner Verein mit begrenztem Platz. Größere Gruppen können wir leider nicht zum Schnuppern einladen. 2 oder maximal 3 Personen bekommen wir immer mal unter, aber irgendwann ist der Raum dann zu klein.

 

Ich hab euch gemailt, wann bekomme ich eine Antwort?

So schnell wir können. Tanzlehrerinnen und Vorstand machen das ehrenamtlich und sobald die Zeit es zulässt, antworten wir. In der Regel innerhalb von 1-3 Tagen.

 

Ich hab noch weitere Fragen, was nun?

Schreib uns, und wir werden versuchen, Deine Fragen zu beantworten.